Mit Kraft und Überzeugung, getragen von meiner Partei Mitte Links-CSP und im Rahmen der „Linksallianz“ (Liste 2), bin ich Kandidat für die Gemeinderatswahlen von nächsten 28. Februar.
Nach 10 Jahren im Generalrat der Stadt Freiburg, davon ein Jahr als Präsident, acht Jahren in der Legislativen der Agglo, mit der Erfahrung aus der Arbeit in verschiedenen Kommissionen und 11 Jahren im Vorstand und als politischer Sekretär des Verkehrsclub der Schweiz VCS, fühle ich mich bereit eine Funktion in der Exekutive von Freiburg auszuüben.
Ich engagier mich für das Leben in der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt der sozialen Einheiten und der Generationen, für eine Mobilitätspolitik im Respekt der Menschen und der Umwelt, für die Inwertsetzung des kulturellen Erbes von Freiburg und für eine Fusion Gross-Freiburg. Als unabhängiger Handwerker engagiere ich mich auch für ein dynamisches Freiburg, welches die lokale Wirtschaft unterstützt und verteidigt.
Ich liebe es, mich zu engagieren und ich liebe Freiburg.
Im Voraus danke ich Ihnen für Ihre Wahlstimme.
Danke, und wenn Sie es wünschen, bitte leiten Sie meine Nachricht an Ihre FreundInnen, die in der Stadt Freiburg weiter.
Und wenn ich Sie belästigt habe, dann entschuldigen Sie mir bitte.
Solidarité et durabilité, voici ce qui imprègne mes engagements, projets et réalisations…. La mobilité et des aménagements urbains durables, respectueux du climat, pacifiant la ville et augmentant la qualité de vie de ses habitants constituent la genèse et les piliers de mes engagements politiques. Une économie sociale, saine et durable, pourvoyeuse d’emplois pour toutes et tous est une autre de mes préoccupations. Au sein de l’exécutif de la ville de Fribourg depuis près de 5 ans, c’est encore un privilège pour moi que de pouvoir m’engager à fond pour nos sportifs et sportives, ainsi que de représenter la Ville de Fribourg au sein de l'organe exécutif de l'Agglomération, dans plusieurs Conseils d’administration dont celui des TPF et de pouvoir partager mon expérience au sein de la Conférence des villes suisses pour la mobilité……………………… Solidarität und Nachhaltikeit, das ist es, was mein Engagement, meine Projekte und das Erreichte prägt… Mobilität und eine nachhaltige Statentwicklung, die das Klima schonen und die Lebensqualität ihrer Bewohner erhöhen, sind der Antrieb und die Eckpfeiler meines politischen Selbstvertändnisses. Eine soziale, gesunde und nachhaltige Wirtschaft, die Arbeitsplätzte für alle schafft, ist ein weiteres Anliegen. Auch nach fast 5 Jahren als Mietglied der Executive der Stadt Freiburg, ist es ein Privileg, mich voll und ganz für unsere Sportlerinnen und Sportler einsetzen zu können, sowie die Stadt Freiburg im Executivorgan der Agglomeration, im mehreren Verwaltungsräten, unter anderen in dem der TPF zu vertreten und meine Erfahrung in die Konferenz der Schweizer Städte für Mobilität einzubringen.